Kommentare und Erfahrungen von Kunden:

Ludwig Borger
Ich fühle mich durch das regelmäßige Training körperlich wesentlich wohler und beweglicher, allerdings auch deshalb, weil ich Dank der Unterstützung meiner Personal Trainerin Anja Tapper u.a. das "XCO-Training" kennen-  und schätzen gelernt habe.
Anja; Dein Training ist ganzheitlich, nachhaltig und sehr professionell; dafür lieben DANK! Ich denke, dass wir noch lange zusammen trainieren werden.

Günter Schüßler
Seit gut 1 Jahr treffe ich mich 1 bis 2x die Woche für 1 bis 1,5 Stunden mit Ihnen zu einem sehr schweißtreibenden Training. Sie sind in meinem völlig ausgebuchten Tageskalender eine konstante „Aktivität“. Ganz offiziell bedanke ich mich bei Ihnen für die sehr angenehme und persönliche Art und Weise der Betreuung.
Ich habe in diesem Jahr ca. 40 kg an Fettmasse verloren und ca. 12 bis 15 kg Muskelmasse aufgebaut. Zwar habe ich immer noch ein sehr hohes Gewicht, fühle mich aber durch und durch besser. Dieses ist wie eine Schutzrüstung die ich trage und die mich auch an Stellen, die ich im Krafttraining nicht erreichen kann, muskulär aufbaut und schützt. Auch die gute Ernährungsberatung (Verhalten am Abend oder am Morgen) sowie zusätzliche Event´s, die wir bereits alle gebucht haben (Walking durch die Haard, 1 Woche Türkei inkl. Personaltrainer, usw.) komplementieren Ihre Angebotspalette. Hinzu kommt, dass Ihre Abo´s zum Thema „Gesundheit“ vom Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar sind. Eine Weiterempfehlung meinerseits ist Ihnen garantiert.
Wer etwas auf seine Gesundheit hält, treibt regelmäig Sport und hält sich dadurch geistig und körperlich fit.
Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg.

Silvia Fleck
Das Training mit Frau Tapper hat mir sehr geholfen nach einer schweren Erkrankung wieder auf die Beine zu kommen. Die Yoga- und Pilates-Übungen trainieren Körper und Geist.
Die einfühlsame Art, die Freundlichkeit und die zahlreichen begleitenden Gespräche von Frau Tapper haben mich besonders motiviert und aufgebaut.
Heute sind meine Rückenprobleme im Griff und meine Leistungsfähigkeit steigert sich stetig.

Susanne Leineweber
Ich war schon seit langem neugierig, was ein Personal-Trainer so macht und ob das auch etwas für mich wäre. Nach den Stunden mit Anja Tapper bin ich völlig begeistert. Sie hat sich viel Mühe gegeben und es hat mir Spaß gemacht. Vor allem, wie sie die Stunden individuell auf mich zugeschnitten hat, hat mir sehr gut gefallen. Obwohl ich ja schon viel Sport mache, gab es viel Neues und gute (sehr einfach zu übernehmende) Anregungen, mein Sportprogramm zu erweitern. Ich konnte viel davon profitieren. Ihre Freundlichkeit und Offenheit taten sehr gut und ich freue mich schon jetzt darauf, wenn ich mal wieder mit Tapper-Training zusammen arbeiten/sporten darf. Vielen Dank für Ihre tolle Unterstützung, Frau Tapper!

Gabriele Rettig
Das Training bei Frau Tapper hat mir in den vergangenen Monaten unglaublich gut getan. Frau Tappers freundliche, aber dennoch konsequente Wesensart haben schon gute Erfolge gezeigt. Sie ist eine fachlich und menschlich äußerst kompetente Personaltrainerin, die noch dazu mit großer Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit die ihr sich anvertrauenden Menschen betreut. Ich freue mich schon auf die kommenden Monate bei ihr.

Christine Titze
Anfangs noch skeptisch, ob Personal Training für mich das Richtige ist, habe ich mich nach einem intensiven, unverbindlichen Gespräch mit Frau Tapper zu dieser Art des Trainings entschieden - und es bis heute nicht bereut. Das Team von Tapper-Training arbeitet professionell und abwechslungsreich. Ich werde stets bis an meine Grenzen gefordert, jedoch nicht überfordert. Frau Tapper schätzt stets mit viel Sensibilität mein tägliches Leistungsniveau und selbstverständlich den gesundheitlichen Zustand ein. Aufgrund dieses individuell auf mich abgestimmten Trainings habe ich neben der körperlichen Fitness ein völlig neues Körperbewußtsein entwickelt. Was früher für mich eher lästig war, habe ich heute wie selbstverständlich in den Alltag integriert - dank der immerwährenden Motivation des Teams von Tapper-Training. Die besonderen Qualitäten des Teams liegen m.E. in der fachlichen Kompetenz, in der exakten Beobachtung des Trainingsablaufes, der exemplarischen Vorführung der Übungen sowie der sofortigen Korrektur bei fehlerhafter Umsetzung. Ich freue mich weiterhin auf eine lange, erfolgreiche Zusammenarbeit.

Christian Vogler

Training und Ernährungsberatung bei „Tapper-Training“ greifen Hand in Hand. Das Konzept geht für mich auf. Das liegt meines Erachtens daran, dass Anja Tapper nur die Ansichten umsetzt, von denen sie selber hundertprozentig überzeugt ist. Das Schönste dabei ist, dass sie sehr nahbar ist und jeden Ansatz ihrer Arbeit überzeugend und einleuchtend erklären kann. Und nicht nur das: Auf eine wundersame Art schaffte sie es, mich nicht nur zu sportlich zu motivieren, sondern auch mich menschlich davon zu überzeugen, wie wichtig Sport und die richtige Ernährung für ein gesundes und ausgewogenes Leben sind. Selbst als vielbeschäftigter Selbständiger habe ich nun keine Ausrede mehr parat: Ich muss mich an keine saisonalen Gegebenheiten oder feste Uhrzeiten mehr halten – Anja Tapper richtet sich nach mir und nicht umgekehrt. Ein einmaliger Luxus, der fast unbezahlbar ist!
Auch LOGI habe ich im Laufe meiner Bekanntschaft mit „Tapper-Training“ ausprobiert. Zugegeben: Anfänglich fiel es mir doch recht schwer, auf Brot, Brötchen und vor allem Nudeln insofern zu verzichten, als dass sie nicht mehr als Hauptbestandteil meiner Nahrung auftraten. Alleine der morgendliche Fußweg zur Arbeit an etlichen Bäckereien vorbei, die mich mit ihren unwiderstehlichen Duft lockten, war ein großes Hindernis für mich. Aber ich muss sagen, dass mich die Ernährungsumstellung sehr schnell überzeugt hat: Ein Rückfall in alte Ernährungsmuster ist für mich nur schwer vorstellbar, weil die Vorzüge von LOGI einfach immer mehr und immer weiter überhand nehmen. Bereits nach kurzer Zeit merkte ich, dass meine Verdauung und mein Körpergefühl beständig besser wurden. Die Gewichtsreduzierung spielt dabei für mich eigentlich keine so gedankliche große Rolle, wie bei anderen üblicheren Diäten. Ich bin von jeher keiner, der sich regelmäßig auf die Waage stellt. Ich messe mein Gewicht hauptsächlich an dem (strammen) Sitz meiner Hosen. Was soll ich sagen? Es klappt wunderbar! Das Schönste für mich ist, dass ich mich nicht vollständig kasteien muss: Auch Brot, Brötchen und Nudeln stehen weiterhin auf meinem Speiseplan – halt nur nicht mehr so oft und soviel. Dann allerdings mit vollstem Genuss. Alles in allem kann ich Tapper-Training nur jedem ans Herz legen – mich hat Anja Tapper bereits vollständig überzeugt.

Maik
Dank Anjas und Thorstens Hilfe habe ich den Spass am Sport wieder gefunden und einen neuen Job obendrein.
Die beiden haben mich durch das abwechslungsreiche, auf mich abgestimmte Training fit für den sportlichen Einstellungstest bei einer Feuerwehr gemacht.
Ohne eure Hilfe denke ich hätte ichs nicht geschafft.
VIELEN DANK

Arne
Wir absolvieren bei Anja ein Partnertraining. Sie bestaetigte uns durch geschickte Auswahl und Kombination von Übungen, dass man auch bei unterschiedlichen Ausgangsniveaus gemeinsam und effizient die Fitness steigern kann. Kombiniert mit der passenden Dosis Humor, aber auch Unnachgiebigkeit, freuen wir uns jede Woche aufs neue auf unser Training mit Anja.

Regine Suucolowsky
Frau Tapper ist eine ausgesprochen kompetente Trainerin, die auf jedes gesundheitliche Problem eingehen kann und die geeignete Übungsform findet. Sie versteht es, jede Trainingseinheit interessant und einfallsreich zu gestalten und immer wieder neu zu motivieren. Mit ihrer freundlichen, aber bestimmten Art gelingt es ihr, auch bei größeren Anstrengungen, Spaß an der Bewegung zu vermitteln. Frau Tapper ist das Beste, was man seiner Gesundheit antun kann. Das Training mit ihr kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

Claudius Oleszak
Sport muss nicht zwangsläufig Mord sein und kann sogar Spass machen. Zu dieser Erkenntnis bin ich gelangt seit dem ich mit Frau Trapper trainiere. Nach Jahren der insgesamt eher "geringen" (und das ist noch übertrieben) sportlichen Aktivität war ich auf der Suche nach einer Person, die mich im Kampf gegen die "Antisporteinstellung" unterstützt und dabei individuell auf meine Zielsetzung eingeht. In Anja Tapper habe ich diese Person gefunden. Wenn ich Frau Tapper ein Zeugnis schreiben müsste, dann würden sich die folgenden Merkmale dort wiederfinden: hohe Fachkompetenz, flexibel, professionell, zuverlässig, freundlich, engagiert, also insgesamt eine 1+! Ich kann jedem nur empfehlen das Angebot von Frau Tapper auszuprobieren und sich somit selbst von Ihrem guten Leistungsangebot und Trainingsprogramm zu überzeugen. Die Gefahr, dass sich diese Bewertung langsam wie eine Werbeanzeige darstellt nehme ich in Kauf, da es (im Gegensatz zu einer Vielzahl von Werbeanzeigen) ehrlich gemeint ist. Vielen Dank an Frau Tapper ... Sie sind wie "Otto" .... einfach gut!

27.10.2006 Christina Koch
Ich bin froh, daß ich mich über das Internet für Frau Tapper entschieden haben. Was sicherlich daran lag, daß sie fototechnisch gut rüberkam. Gott sei Dank ist sie in Natura auch so. Ich halte Sie für seriös und professionell. Wer mit Ihr trainiert, wird feststellen, daß Sie die Grenzen ihrer Sporties schnell auslotet und realistisch bleibt, aber je nach Leistungsstand aktualisiert und steigert. In meinem Fall werde ich sicherlich noch ein paar Stunden dranhängen, da die erforderliche Disziplin sicherlich sonst zu schnell abnimmt.

27.10.2006 Corinna Schäfer
Mich für ein Personal-Training mit Anja Tapper zu entscheiden, war die beste Entscheidung. Sie geht mit Ihrer Fachkompetenz und ihrem Einfühlungsvermögen individuell auf meine Bedürfnisse und "Probleme" ein. Es ist seit Jahren das erste Mal, dass ich Tage ohne Rückenschmerzen erlebe. Anja Tapper ist unheimlich sympathisch und ich freue mich jede Woche auf meine Trainingsstunde. Sie fordert mich richtig und das finde ich klasse. Es macht wahnsinnig Spaß, mit ihr zu trainieren. Vielen Dank für alles, Frau Tapper.

26.10.2006 Olaf Stracke
Anja Tapper versteht ihren Job. Sie stellt sich sehr individuell auf den Kunden ein. Das Training ist anstrengend, macht aber sehr viel Spass. Schon nach 8 Stunden hat sich bei mir ein gewisser Erfolg eingestellt. Ich habe Muskeln aufgebaut und dabei 6 kg abgenommen. Ich bin rundum zufrieden. Auch als Mensch schätze ich Anja Tapper sehr. Olaf Stracke

14.08.2006 G. G.
Anja Tapper kann ich nur weiterempfehlen. Sie trainiert mich mit viel Sachverstand und Einfühlungsvermögen – und manchmal mit der kleinen Portion Unnachgiebigkeit, die zu einem erfolgreichen Workout gehört. Sympathische, fröhliche Person mit immer wieder neuen Trainingsideen. GG

14.08.2006 Ralf Haake
Auch für Leute, die's mal richtig wissen wollen (so wie ich:-), die ihre Leistungsgrenzen erkennen möchten und ein abwechslungsreiches Training "genießen" bzw. bevorzugen, bietet Anja ein schweißtreibende Training.
Charmant, mit Witz und Einfühlungsvermögen entlockt sie Dir ungeahnte Kräfte, die sowohl für Körper als auch für den Geist von großem Nutzen sind.
Vielen Danke liebe Anja, hat Spaß gemacht. Und für alle die's wissen wollen - nur zu!!

27.06.2006 Brigitte Welp
Vorweg möchte ich sagen, dass ich Contergan geschädigt bin (stark verkürzte Arme und Wirbelsäulenschäden) Ich habe bis zum 29. Lebensjahr verschiedene Sportarten ausgeübt. Nach 16 Jahren Sportverbot habe ich für mich entschieden, so kann und darf es nicht weiter gehen.
Anja hat mir gezeigt, dass ich durch Pilates, Yoga und WSG meine Bauch- Rückenmuskulatur wieder aufbauen und stärken kann. Meine Beweglichkeit zu behalten ist für mich enorm wichtig, um weiter mein Leben selbstständig zu führen. Das besondere an Anja ist, sie kann sich individuell auf den Menschen einstellen. Ihre liebenswerte Art spricht mich sehr an.
Danke Anja, fühle Dich umarmt!

26.06.2006 Christel Ansperger
Seit einigen Wochen trainiert mich Anja. Sie ist kompetent, vielseitig und beharrlich. Dabei motiviert sich mich und bringt mir den Spaß an der Bewegung zurück, den ich nach einer Bandscheibenoperation verloren hatte. Meinem Rücken und meiner Psyche geht es wieder besser. Sehr empfehlenswert!!!

28.04.2006 Sybille Merl
Anja Tapper hat sehr schnell erkannt und angeregt , was ich brauche, um meine Fitness zu verbessern. So habe ich erfahren können, dass mir Yoga, Pilates und die Stärkung meiner Rückenmuskulatur , wirklich weiterhilft, mich in meinem Körper wieder "richtig zu Hause" zu fühlen. Anja Tapper versteht zu motivieren und es macht einfach Spaß mit ihr. Sie ist professionell, kompetent und eine nette Person.
Ich kann Sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

27.04.2006 Birgit Freitag
Da ich einen Bürojob habe, benötige ich einen Ausgleich gegen Verspannungen und Rückenschmerzen. Anja hat mich hier in Pilates und Yoga angewiesen , Rückenschmerzen treten daher nicht mehr auf. Ich schätze an Anja besonders ihre Ruhe und Ausgeglichenheit sowie ihre Kompetenz, aber auch ihre Konsequenz , mit der sie darauf drängt, die Übungen "richtig" auszuführen.

24.04.2006 Thomas Schmidt
Ich habe bisher nur sporadisch Sport betrieben. Anja hat es geschafft, dass ich mich nun regelmäßig mehrmals die Woche sportlich betätige. Dabei achtet sie darauf, dass ich es als Anfänger nicht übertreibe, mich richtig vorbereite und nach dem Sport auch dehne, sie gibt mir auch Tipps, wie ich mich besser ernähren kann. Alles in allen ein rundum gutes Paket an Leistungen. Lob!

28.03.2006 S. Schulz-Wordell
Anja geht sehr gut auf meine Tagesform ein und versteht es zu motivieren. Das Training ist sehr abwechslungsreich.

03.03.2006 Elke Hübner
Anja hat mich kompetent in Ernährungsfragen beraten. Ich wußte gar nicht, dass Sport so viel Spaß machen kann ;-) Die gezeigten Übungen sind auch zu Hause anwendbar. Das Training war abwechslungsreich und immer kurzweilig. Ich empfehle Anja uneingeschränkt weiter!

14.02.2006 Tanja und Stefan Becks und Preuß
Wir machen bei Anja ein Partnertraining, bei dem wir mit viel Freude Pilates und Yoga kennen gelernt haben. Falls wir keine Lust auf unser Wohnzimmer haben geht sie mit uns raus in die Natur und wir machen gemeinsam Nordic Walking.
Anja steht mit Rat und Tat zur Seite und hat uns auch bei Ernährungsfragen kompetent beraten. Sollte der Rücken mal zu sehr Schmerzen, aufgrund unserer Bürotätigkeit, so kann sie die Verspannungen mit gezielten Massagetechniken lösen. Es macht riesig viel Spaß mit ihr und wir freuen uns schon auf die nächsten Stunden.
Ein großes Dankeschön an Anja, sie ist wirklich sehr zu empfehlen!
Tanja &Stefan

14.02.2006 Elke Hase
Ich möchte mich bedanken, für die gute Zusammenarbeit. Trotz hartem Training machte es mir sehr viel Spaß.
Anja versteht es sehr gut meine Wünsche und Bedürfnisse umzusetzen! Ich fühle mich sehr wohl. Sie ist eine professionelle und kompetente Trainerin. Auch in Sachen " Ernährung " konnte sie mich gut beraten. Sie motiviert mich immer wieder .
Danke !!

oben

Copyright © 2016. TAPPER-TRAINING | Personaltraining rund um Recklinghausen

Fon 01 72 - 2 81 71 24 | info@tapper-training.de | Login / Logout